Mein Shop
Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein!

10.03.2016

SIEDLE verstärkt Geschäftsführung

Bernhard Wenninger (50) wurde zum ersten kaufmännischen Geschäftsführer der S. Siedle & Söhne OHG berufen – diese Position wurde neu geschaffen. Zum März wird er mit seiner Arbeit für Siedle beginnen. Der studierte Ökonom und international erfahrene Manager begann seine Laufbahn bei Mercedes-Benz, wo er später als kaufmännischer Geschäftsführer eines Tochterunternehmens verantwortlich war. Zuletzt war Bernhard Wenninger Vorstandssprecher und Leiter der Zentralbereiche bei einem börsennotierten Hersteller für Holzwerkstoffe und Kunststofferzeugnisse in Ostwestfalen.

Geschäftsführerin Gabriele Siedle, die seit einer schweren Erkrankung ihres Mannes Horst Siedle die Verantwortung für das operative Geschäft alleine trägt, freut sich über die Verstärkung in wichtigen Bereichen: „Herr Wenninger bringt Erfahrung aus weltweit agierenden Unternehmen ein. Er wird unser kaufmännisches und betriebswirtschaftliches ‚Gewissen‘ sein und aus dieser Sicht alle Entscheidungen des Unternehmens mitverantworten.“

Der neue Geschäftsführer sieht bei Siedle eine reizvolle Aufgabe. Zum Wechsel motiviert habe ihn die hohe Dynamik, so Wenninger: „Die Entwicklungsschritte sind enorm, die Branche ist mittlerweile in der digitalen Welt zu Hause. Und Siedle steht technologisch an der Spitze dieser Entwicklung. Das reizt mich besonders: Ein traditionsreiches Unternehmen, fest im Schwarzwald verwurzelt, ist weltweiter Innovationsführer.“

Die S. Siedle & Söhne OHG ist ein führender Hersteller von Gebäudekommunikation, bekannt vor allem für Klingel- und Sprechanlagen. Siedle fertigt seit mehr als 260 Jahren in Furtwangen im Schwarzwald. Das Unternehmen erwirtschaftete 2015 mit 550 Mitarbeitern einen konsolidierten Umsatz von 92 Millionen Euro. Die führende Position soll weiter ausgebaut werden, den Hauptanteil am künftigen Wachstum sieht Siedle dabei im Export.

Aktuell

Derzeit liegen keine Termine vor!
 

elektroforum - Ausgabe 3.2018

Ihr Elektro-Magazin

Das Forum für Industrie, Dienstleister & Institutionen

Inklusive aller FEGIME Großhändler auf einen Blick!

elektroforum - Ausgabe 3.2018
 

Zurück
 
Copyright FEGIME Deutschland – 2001 - 2018
© Bitte beachten Sie: Die Artikelbilder unserer Lieferanten sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nicht weiterverwendet werden.
Impressum | AGB | Datenschutz | Kontakt    Powered by Geneon