Mein Shop
Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein!

07.04.2017

WEIDMÜLLER baut neues Customer & Technology Center

Weidmüller Neubau Ende Februar feierte die Weidmüller Gruppe den ersten Spatenstich für ein neues Customer & Technology Center in Detmold.

Der Grundstein für eine erfolgreiche Zukunft von Weidmüller am Standort Detmold ist gelegt: Am 23. Februar feierte die Weidmüller Gruppe den symbolischen ersten Spatenstich für das neue Customer & Technology Center (CTC).

„Das CTC ist eines der größten Investitionsprojekte in der Geschichte von Weidmüller und das größte Bauprojekt der Weidmüller Gruppe hier am Standort Detmold. Nach der Fertigstellung wird es ein Leuchtturm für unsere Marke und unser Unternehmen sein“, sagte Finanzvorstand Jörg Timmermann. Die vorbereitenden Tiefbauarbeiten für das Gebäude hatten bereits im letzten Dezember begonnen. Das CTC soll Ende 2018 fertig sein und bietet dann auf knapp 12.000 Quadratmetern Platz für über 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

„Wir bauen hier in Detmold die Zukunft von Weidmüller – das ist das klare Bekenntnis unserer Familie zum Unternehmen und zu unserem Hauptstandort in Ostwestfalen-Lippe“, betonte der Aufsichtsratsvorsitzende Christian Gläsel. Auch der Landrat des Landkreises Lippe, Dr. Axel Lehmann stellte in seiner Rede die Bedeutung von Weidmüller als Arbeitgeber für die Region heraus: „Weidmüller ist nicht nur eines der wichtigsten Aushängeschilder unserer Region, es ist auch einer der größten Arbeitgeber. Darum freut es mich, dass Weidmüller in den Wirtschaftsstandort Lippe weiter investiert.“

Aktuell

Derzeit liegen keine Termine vor!
 

Medienservice

Zum Medienservice
Bestellen Sie hier Ihre FEGIME-Kataloge und Prospekte, wie z.B.
  • Elektromaterial
  • Industriematerial
  • Technisches Licht

elektroforum - Ausgabe 1.2018

Ihr Elektro-Magazin

Das Forum für Industrie, Dienstleister & Institutionen

Inklusive aller FEGIME Großhändler auf einen Blick!

elektroforum - Ausgabe 1.2018
 

Zurück
 
Copyright FEGIME Deutschland – 2001 - 2018
© Bitte beachten Sie: Die Artikelbilder unserer Lieferanten sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nicht weiterverwendet werden.
Impressum | AGB | Datenschutz | Kontakt    Powered by Geneon